zur StartseiteShantychor Luv un Lee
© Shantychor Luv un Lee
Unser nächster Auftritt:
"Warnemünder Frühlingslandgang"
27.04.2024
13:00 - 14:00 Uhr

der Shanty-Chor das Highlight
für Ihr nächstes Event. => Buchen

Fotogalerie 2022


22.12.2022 - Der Countdown läuft für das Weihnachtssingen im Ostseestadion
Hier der Chor am heutigen Vormittag beim einrichten und dem Soundcheck!
Wir freuen uns auf euch heute Abend! Beginn 18:00 Uhr!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
18 Bilder
18.12.2022 - Auftritt zum 4. Advent in der ausverkauften Feierscheune Sievershagen/Lambrechtshagen!
Für musikalisch weihnachtliche Stimmung sorgten wir und Frau Dubberke mit ihrem Team für die köstliche Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und natürlich mit Weihnachtsgebäck ! Eine rundum gelungene Veranstaltung!
Nun gehts am Donnerstag zum Weihnachtssingen in das Ostseestadion! Wir freuen uns schon!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
3 Bilder
14.12.2022 - Auftritt zur Weihnachtsfeier des Seniorenvereins Neptun e.V.
Heute unser Auftritt zur Weihnachtsfeier des Seniorenvereins Neptun e.V. im Restaurant Nordlicht in Rostock- Lichtenhagen! Wieder eine gelungene Veranstaltung nach drei Jahren Zwangspause! Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest! Und unser nächster weihnachtlicher Auftritt ist dann schon am Sonntag den 18.12. zum 4. Advent in der Feierscheune Sievershagen/ Lambrechtshagen bevor es dann am Donnerstag den 22.12. zum Weihnachtssingen in das Ostseestadion geht!
Es grüßt wie immer die Crew vom Shantychor Luv un Lee
17 Bilder
08.12.2022 - Unser erstes Weihnachtskonzert im Bernsteinsaal des Neptunhotels in Warnemünde
Anlass war die Senioren- Weihnachtsfeier der DSR!
Schön war es endlich, nach zwei Jahren Abstinenz und ohne Auflagen, wieder einen Teil unseres Programms der “SeemannsWeihnacht“ darzubieten. Und wer Lust hat, das ganze Programm zu erleben, der sollte am Sonntag den 18.12. um 16:00 Uhr in die Feierscheune nach Sievershagen/ Lambrechtshagen kommen!
Kartenverkauf und Reservierung direkt in der Feierscheune mit der Rufnummer 0381 7680046 . Erleben Sie unser Konzert mit lecker Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck oder einem Glas Wein oder Glühwein!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
10 Bilder
01.12.2022 - Trauerfeier und der Abschied unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds "Martin Nabel"
Heute nun die bewegende Trauerfeier und der Abschied unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds „Martin Nabel“ !
Ruhe in Frieden!
Er wird uns stets in Erinnerung bleiben! Wir wünschen der Familie und insbesondere der Tochter Katrin für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Im Namen des gesamten Shantychors Luv un Lee!
5 Bilder
20.10.2022 - Shantychor Luv un Lee trauert um Gründungs- und Ehrenmitglied "Martin Nabel"
Shantychor Luv un Lee trauert um sein Gründungs- und Ehrenmitglied „Martin Nabel“ 03.11.1935 - 20.10.2022 !
Wie wir heute in Erfahrung bringen mussten ging gestern unser Gründungsmitglied im Alter von 86 Jahren von Bord! Unsere tiefe Anteilnahme und unser herzliches Beileid gilt allen Angehörigen der Familie und insbesondere seiner Tochter Katrin! Wir wünschen viel Kraft in diesen schweren Stunden! Ruhe in Frieden!
Wir werden Dich nie vergessen!
Im Namen des Shantychors Luv un Lee !!!
2 Bilder
29.09.2022 Shantychor Luv un Lee bei Dreharbeiten
Am 29.September 2022 war der Shantychor Luv un Lee beteiligt an Dreharbeiten mit der Populärfilm Media GmbH für einen Dokumentarfilm mit dem Arbeitstitel
„Vom Traum unsinkbar zu sein“ !

Hier nun Impressionen von den Aufnahmen aus dem Rostocker Fischereihafen !
6 Bilder
09.09.2022 Warnemünder Brückenfest!
Unser Auftritt am 09.September 2022 zum Warnemünder Brückenfest!
Früher noch als Stromfest - heute nun als Brückenfest bekannt! Sei es wie es sei - uns und dem Publikum war es egal!

Der Wettergott war auf unserer Seite und so hatten wir sogar noch sonnige Abschnitte während des Programms! Insgesamt eine tolle Stimmung mit einem tollen Publikum, viel Beifall und einem gelungenem Auftritt zum Auftakt des Brückenfestes am Fuße des Warnemünder Leuchtturms!
9 Bilder
20.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee zum 70jährigen Jubiläum der Ostseezeitung!
Heute waren wir der Eröffnungsact zum 70jährigen Jubiläum der Ostseezeitung!
Gefeiert wurde im Innenhof der Ostseezeitung in der Richard Wagner Str. In Rostock!
Ein schöner Auftritt zum Jubiläum mit interessanten Begegnungen wie zum Beispiel Leif Tennemann, dem NDR Moderator alias Hausmeister Erwin und der Millers-Family aus Greifswald! Rundum ein gelungener Auftritt!
Hier nun alles zusammen gefasst in Bildern!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
14 Bilder
14.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee zum Mieterfest der WG Schifffahrt Hafen Rostock
Heute nun unser letzter Auftritt im Rahmen der 31.Hanse Sail zum Mieterfest der WG Schifffahrt Hafen Rostock mit dem Motto „Ein Tag an Deck“ auf dem Traditionsschiff im IGA- Park!

Ein herrlicher Tag an Bord mit begeisterungsfähigen, dankbaren und spendenfreudigen Publikum! Die DGZRS wird sich freuen! Schön war es mit Euch!
Hier nun die Impressionen des Tages!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
Bleibt schön gesund- Bis zur nächsten Sail und unser nächster Auftritt ist am Samstag den 20.08. um 10:15 Uhr zum Hoffest der Ostseezeitung im Innenhof der Richard Wagner Str.
16 Bilder
13.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee am Fuße des Warnemünder Leuchtturms
Hier nun die Impressionen des Tages von unserem Auftritt am Fuße des Warnemünder Leuchtturms! Tolles Wetter, eigentlich schon fast zu heiẞ mit tollem Publikum und geforderten Zugaben!
Was will man mehr!

Vielen lieben Dank!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
14 Bilder
12.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee auf der Bühne Sailors Stage
Hier nun die Impressionen des Tages mit unserem stimmungsvollen Auftritt auf der Bühne Sailors Stage im Rostocker Stadthafen! Morgen sind wir dann um 15:00 Uhr zu Gast mit unserem maritimen Auftritt am Fuße des Warnemünder Leuchtturms !

Wir freuen uns auf euch!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
10 Bilder
11.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee beim Empfang der Schiffsingenieure und Kapitäne
Hier nun noch die Impressionen vom Abend im Restaurant Klock 8 beim Empfang der Schiffsingenieure und Kapitäne der diesjährigen Hanse Sail! Tolle Stimmung am Abend des 11.08.2022. Bis zum Empfang im nächsten Jahr ! Bleibt gesund !
7 Bilder
11.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee - Unser erster Auftritt zur 31. Hanse Sail
Heute unser erster Auftritt zur 31. Hanse Sail auf der Bühne „Sailors Stage“ im Rostocker Stadthafen!
Das Wetter toll, das Publikum voller Erwartung und wir als maritimer Beitrag zwischen drin! Erwartung erfüllt und weiter ging es im Klock 8 zum Empfang der Schiffsingenieure der teilnehmenden Schiffe der diesjährigen Hanse Sail und traditionell der Ingenieure vergangener Tage ! Hier die ersten Impressionen des Tages!
8 Bilder
03.08.2022 - Der Shantychor Luv un Lee in der Pflegeeinrichtung der Diakonie in Güstrow
Auch in dieser Woche waren wir wieder musikalisch und auf sozialen Pfaden unterwegs!
Dieses mal ging es in das Pflegeheim der Diakonie im Rosengarten nach Güstrow! Wie schon im Juli in der Pflegeeinrichtung in Gelbensande sorgten wir hier auch für ordentlich Stimmung und es wurde fleißig mit gesungen! Und zu guter letzt war auch noch Zeit für ein besonderes musikalisches Ständchen zum 99. Geburtstag einer Heimbewohnerin!
Wir wünschen Ihr auf dem Weg zum 100. viel Gesundheit! Hier nun die Schnappschüsse des Tages!
11 Bilder
24.7.2022 - Der Shantychor Luv un Lee im Warnemünder Kurhausgarten
Heute unser Auftritt im Rahmen der Konzertreihe „Meeresbrise“ im Warnemünder Kurhausgarten! Tolles Publikum, tolles Wetter, tolle Stimmung und viel Beifall! Die DGzRS wird sich auch freuen, denn unser ständiger Begleiter das „Spendenschiffchen“ wurde reichlich gefüllt! Das beschreibt also insgesamt einen tollen Konzertnachmittag!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
10 Bilder
16.7.2022 Shantychor Luv un Lee Rostock in Greifswald
Und wieder waren wir musikalisch unterwegs !
Zu Gast waren wir zu einem maritimen Nachmittag zum Fischerfest in Greifswald! In der Zeit von 14:00 - 17:00 Uhr unterhielten wir gemeinsam mit den "Blau Weißen Jungs" aus Ahrensbök und der Moderatorin "Uta Carina" gleichzeitig auch als Solistin aktiv, das Publikum! Erst jeder mit seinem eigenen Programm und zum Abschluss gemeinsam mit allen Beteiligten! Wie man sieht haben wir alle gemeinsam die Wolken weg gesungen und so wurde es ein richtig schöner Nachmittag für die Besucher des Fischerfestes . Am Rande gab es interessante Begegnungen, Gespräche und auch Autogrammjäger waren hier unterwegs! Vielen Dank für die technische Unterstützung!
13 Bilder
9.7.2022 Shantychor Luv un Lee Rostock in Warnemünde
Heute unser stimmungsvoller und mit viel Beifall bedachter Auftritt im Rahmen der Warnemünder Woche! Hier die Impressionen des Tages in Bildern! Wir wünschen viel Freude!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee! Bleibt gesund!
19 Bilder
5.7.2022 - Charlottenhof Gelbensande
Heute waren wir zu Gast in der Pflegeeinrichtung „Charlottenhof“ in Gelbensande!
Wenn Liebhaber der maritimen Musik auf Grund ihrer Beeinträchtigung nicht mehr unsere öffentlichen Konzerte besuchen können, kommen wir auf Einladung auch in soziale Einrichtungen! Das wurde auch heute mit viel Dankbarkeit und Applaus bedacht! Das tut allen gut und gibt ein gutes Gefühl! Gern kommen wir mal wieder!
Hier nun alles in Bildern!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee aus Rostock!
17 Bilder
3.7.2022 - Malchower Volksfest
Heute waren wir zu Gast auf der Bühne zum Malchower Volksfest!
Wie gewohnt haben wir unser Programm stimmungsvoll und professionell präsentiert obwohl wir heute gegen laute Musik von Fahrgeschäften der umgebende Bummelmeile ankämpfen mußten! Dem Publikum hat unser Programm gefallen, welches mit viel Beifall honoriert wurde!
Hier nun eine kleine Auswahl an Bildern.
13 Bilder
2.7.2022 - Warnemünder Umgang
Heute war der Rostocker Shanty- Chor Luv un Lee im Einsatz zum traditionellen Umgang zur Eröffnung der 84. Warnemünder Woche! Es gab viele interessante Begegnungen mit viel Musik! Nächsten Samstag am 09.07. sind wir dann live ab 12:30 Uhr musikalisch im Einsatz auf der Bühne im Kurhausgarten!
Wir freuen uns auf euch!
Wir wünschen viel Spaß auf einen Besuch der Warnemünder Woche!
24 Bilder
26.06.2022 - Shantychortreffen in Kirchdorf
Heute waren wir zu Gast zum 15. Landes- Shantychortreffen in Kirchdorf auf der Insel Poel!
Hier trafen wir auf alte Bekannte, wie beispielsweise „de Klaashahns“ und den „Schweriner Klönköpp“ und auch auf neue Bekanntschaften mit den „Hamburger Lokalpiloten“!
Jeder präsentierte sein Programm mit Shantys und Seemannsliedern auf seine Art und Weise und zum Abschluss gab es den gemeinsamen Gesang mit „ Auf der Reeperbahn“ der heimlichen Hymne des Nordens mit den „Ostseewellen“ von Martha Müller- Grählert! Es war also für jeden Geschmack etwas dabei! Danke für die Einladung und Organisation an die Kurverwaltung! Ebenso einen herzlichen Dank an die unterstützende Technik und für die Moderation an Ecco Weber!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee aus Rostock!
23 Bilder
20.06.2022 - Auftritt in der Landesvertretung MV in Berlin
20.06.2022 - Heute waren wir zu Gast mit einem Auftritt in der Landesvertretung MV in Berlin! Hier sorgten wir für ordentlich Stimmung während des offiziellen Empfangs der geladenen Gäste bis hin zum Schunkeln mit unserer Ministerpräsidentin Manuela Schwesig! Unter anderem zu Gast zum Sommerabend MV nicht nur das gesamte Landeskabinett, sondern auch der Bundesratspräsident und Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow sowie Vertreter der Nordischen Botschaften! Hier nun die Bilder des Abends! Schön das wir dabei sein durften! Vielen Dank ! Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee !
16 Bilder
19.06.2022 - zu Gast zum "Tag der offenen Tür des Landtags in Schwerin"
Heute waren wir zu Gast zum „Tag der offenen Tür des Landtags in Schwerin“ ! Neben unseres Auftritts gab es interessante Gespräche mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik sowie auch Impressionen der Umgebung! Es war ein toller Tag voller Kultur und Emotionen! Das hat uns nach so langer Zeit gefehlt und gab uns Hoffnung in die Zukunft!
Wir sind, was wir sind … Euer Shantychor Luv un Lee!
Es grüßt wie immer Eure Crew …!
13 Bilder