zur StartseiteShantychor Luv un Lee
© Shantychor Luv un Lee
Unser nächster Auftritt:
Ostseemesse
01.03.2024
13:00 - 14:00 Uhr

der Shanty-Chor das Highlight
für Ihr nächstes Event. => Buchen

Fotogalerie 2023


21.12.2023 - Countdown für das Weihnachtssingen
Der Countdown für das heutige Weihnachtssingen im Ostseestadion läuft! Hier nun Eindrücke vom Soundcheck und der Generalprobe! Wir freuen uns vor über 10000 Zuschauern wieder dabei zu sein!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee .. -

Leider wurde die Veranstaltung Opfer des Sturms und musste um 16:00 Uhr kurzfristig abgesagt werden!

Auf ein neues im kommenden Jahr!!!
14 Bilder
16.12.2023 - Überraschung zur Diamantenen Hochzeit
Heute waren wir zu einer privaten Feier als Überraschung zur Diamantenen Hochzeit im Hotel „Paulshöhe“ in Waren/Müritz gebucht! Die Freude und Begeisterung war dem Diamantenen Paar „Inge und Klaus“ und auch den Gästen anzusehen!
Alles in allem- Überraschung gelungen!

Herzlichen Glückwunsch sagt der Rostocker Shantychor Luv un Lee!
7 Bilder
13.12.2023- Seniorenweihnachtsfeier der Neptunwerft
Unser Auftritt zur Seniorenweihnachtsfeier der Neptunwerft im großen Saal des Restaurant Nordlicht in Rostock Lichtenhagen!
Ein großes Wiedersehen zum Jahresausklang von rund 190 ehemaligen Mitarbeitern der Rostocker Neptunwerft bei Kaffee und Kuchen mit anschließendem Tanz mit und durch DJ Micha!
Mit unserem Programm sorgten wir für die gewünschte weihnachtliche Stimmung!
Hier nun alles in Bildern!

Es grüßt wie immer eure Crew vom Shantychor!
20 Bilder
12.12.2023 - Weihnachtsfeier der Fans mit Handicap
Heute unser Auftritt zur Weihnachtsfeier der Fans mit Handicap in der VIP Lounge des Rostocker Ostseestadions!
Zunächst unser weihnachtliches Programm bevor das Maskottchen Kalle kam, der Weihnachtsmann ganz in blau mit Überraschungen und Geschenken aufwartete und das Highlight des Nachmittags war natürlich der Besuch der kompletten Mannschaft unseres FC Hansa Rostock. Die Spieler und das Trainerteam waren dann auch fleißig mit dem erfüllen der vielen Autogrammwünsche beschäftigt und wir waren musikalisch dabei!

Vielen Dank für die Einladung!
Einen herzlichen Dank auch an Stephan für die technische Unterstützung!
Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und der Mannschaft bei der Umsetzung seiner Ziele alles Gute!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
29 Bilder
07.12.2023 - Seniorenweihnachtsfeier der Deutschen Seereederei
Unser Auftritt im Warnemünder Neptunhotel zur traditionellen Seniorenweihnachtsfeier der Deutschen Seereederei!
Ein stimmungsvoller Nachmittag mit einem Ausschnitt aus unserem Programm der "Seemanns Weihnacht"! Passend zur Wetterlage erklang unsere Version des „Wandern durch den Winterwald“ und natürlich das beliebte "White Christmas"!
Auch für uns war es ein schöner Nachmittag!
Danke für die Einladung!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
6 Bilder
2.11.2023 - Schweriner Landtag
Heute unser Auftritt im Café Niklot des Schweriner Landtags!
Anlass war das 25jährige Jubiläum der SPD Fraktion auch in Erinnerung an die ehemaligen Ministerpräsidenten Harald Ringstorff und Erwin Sellering!
Natürlich war die amtierende Ministerpräsidentin Manuela Schwesig vor Ort! Auf Wunsch erklang das „Mecklenburger Heimatlied“, „Volldampf voraus“ und natürlich die heimliche Nationalhymne „ die Ostseewellen“ ! Das I‘am Sailing von Rod Stewart und einige andere Titel aus unserem derzeitigen Repertoire hatten wir selbstverständlich im Gepäck!
Hier nun die Eindrücke des Tages in Bildern!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee aus Rostock!
22 Bilder
26.10.2023 - Benefiz Rostocker Heimstiftung
Mit einer Benefizveranstaltung hat der Shantychor Luv un Lee Rostock unsere Bewohner des Pflegeheim Reutershagen am vergangenen Freitag überrascht!
Am Nachmittag kamen die Musiker des Traditionschors in unsere Einrichtung und unterhielten die Bewohner mit ihren Klassikern der Seemannslieder. Dies sorgte für große Begeisterung und freudiges Schunkeln und Mitsingen.

Nochmals vielen Dank für diese liebe Überraschung!
3 Bilder
20.10.2023 - Benefiz im Pflegeheim Rostock-Reutershagen
Heute nun unser Auftritt als Benefiz im Pflegeheim Rostock-Reutershagen!
Ja auch in diesem Jahr sind wir wieder gemeinnützig unterwegs! Wir haben uns auf Anfrage genau diese Pflegeeinrichtung ausgesucht, weil auch die Bewohner während der langen Zeit der Pandemie auf Grund der vielen Regelungen enorm eingeschränkt und isoliert waren sowie kulturelle Veranstaltung in Heimen nicht stattfinden konnten!
Heute haben wir die Sehnsucht nach Kultur so sehr gespürt, denn der Speisesaal war bis auf den letzten Platz gefüllt so das sogar der Vorflur als Veranstaltungsraum genutzt wurde! Vielen lieben Dank! Wir hatten heute gemeinsam soviel Spaß und bedanken uns gleichzeitig nochmals für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen!
Gern kommen wir mal wieder, vielleicht zu einem Sommerfest im schön gestalteten Außenbereich , mit einem Programm zum Frauentag oder auch mit einem Weihnachtskonzert! Wir wünschen der Einrichtung mit seinen Bewohnern und Mitarbeitern alles erdenklich Gute sowie viel Gesundheit!
Hier nun die Eindrücke in Bildern!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
17 Bilder
27.09.2023 - Kuttersingen auf dem Kutter "Pasewalk"
Heute war es nun soweit- unser schwungvoller Auftritt zum Kuttersingen auf dem Kutter „Pasewalk“ in Warnemünde!
Nicht nur für Urlauber und Einheimische immer ein tolles Erlebnis, sondern auch für uns als Chorsänger und Musiker direkt von Bord an der Warnemünder Mole Stimmung zu verbreiten!
Hier nun alles in Bildern!

Viel Spaß wünscht die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
12 Bilder
22.09.2023 - Ausflug in das Land Brandenburg
Impressionen von unserem Ausflug in das Land Brandenburg am vergangenen Wochenende und der gemeinsamen Zusammenkunft mit dem Kyritzer Shantychor“Stella maris“ im Landgasthaus Lellichow.
Hier veranstalteten wir gemeinsam einen stimmungsvollen Shanty - Abend in gemütlicher Runde mit gemeinsamen Gesang, Tanz und dem Austausch von gegenseitigen Gastgeschenken!
Dieser Abend wird wohl allen noch lange in guter Erinnerung bleiben! Begleitet wurden wir durch das Reiseunternehmen „Rux-Reisen“! Vielen Dank für die angenehme und fürsorgliche Reisebegleitung! Natürlich erfolgte durch uns die Einladung des Shantychors „Stella maris“ nach Rostock! Gesucht wird nun die passende Location und ein gemeinsamer geeigneter Termin!
Wer uns aber nun auch mal live erleben möchte, hat morgen am Mittwoch den 27.09. um 17:00 Uhr die Gelegenheit uns in Warnemünde zum Kuttersingen zu treffen und unser Programm live zu erleben!
Wir freuen uns auf euch!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
10 Bilder
10.09.2023 - Satower Kirchruine
Auftritt in der Satower Kirchruine anlässlich des bundesweiten „Tags des offenen Denkmals“!
Die Grundstimmung vom Vorabend haben wir natürlich mitgenommen und so wurde unser Auftritt stimmungsvoll und rundum gelungen!
Hier nun die Impressionen des Tages von unserem Auftritt und der tollen Umgebung der Kirchruine!
Wir danken dem Verein „Lebendige Steine“ für die Einladung!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
20 Bilder
09.09.2023 - Warnemünder Brückenfest
Auftritt zum Warnemünder Brückenfest.
Die Brücke wird nun schon 120 Jahre - Grund genug um richtig zu feiern, mit allen drum und dran mit tollen Bühnenprogramm, vielen Aktionen wie zum Beispiel, ein großer Kuchenbasar direkt vor der Vogtei, Fanfarenzüge sowie einer großen Lasershow im Abendhimmel! Direkt vor uns auf der Bühne war Schlagerstar „Danny Buller“ von dem noch viel zu hören sein wird und anschließend wir mit unserem stimmungsvollen Programm und begeisterungsfähigen Publikum. Vielen lieben Dank für den großzügigen Beifall, das reichliche Spenden in das Schiffchen der DGzRS und an die Organisatoren wie dem Warnemünde Verein, der Tourismuszentrale und Jörg Bludau mit seiner Crew!
Schön, das wir dabei sein durften!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
23 Bilder
01.09.2023 - Sommerfest der Rostocker Port GmbH
Auftritt im Warnemünder Cruise Center zum Sommerfest der Rostock Port GmbH!
Eingeladen waren insgesamt 220 Gäste. Also war ordentlich was los im Warnemünder Cruise Center! Stimmung und maritime Klänge durch uns.
Wir danken dem Veranstaltungstechniker Stephan Dietz für die technische Unterstützung und natürlich auch Eco Weber für die Moderation!
Hier nun die Bilder des Tages!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
15 Bilder
26.08.2023 - Sommerfest Rhododendronpark Graal Müritz
Auftritt zum Sommerfest, organisiert durch die wirtschaftliche Vereinigung in Graal Müritz!
Wir waren mit unserem stimmungsvollen Programm auf der Bühne im Rhododendronpark dabei !
Hier nun die Eindrücke des Tages!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
11 Bilder
13.08.2023 - Hanse Sail Mieterfest
Heute, am letzten Tag der Hanse Sail unser Auftritt zum Mieterfest der WG Schifffahrt Hafen auf dem Traditionsschiff im IGA-Park! Tolle Stimmung und ein begeistertes Publikum, schönes Wetter sowie eine tolle Versorgung des leiblichen Wohls! Was will man mehr!
Vielen lieben Dank!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
22 Bilder
12.8.2023 - Hanse Sail - Tag 3
Impressionen vom 3.Tages der Hanse Sail, eingebettet mit unserem Auftritt auf der Bühne Sailors Stage im Rostocker Stadthafen! Hier kam es natürlich auch Backstage zu Begegnungen mit befreundeten Künstlern wie den "Matrosen in Lederhosen". Auch unsere Fans sind heute nicht zu kurz gekommen und es entstanden viele gemeinsame Fotos!

Wie immer grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee mit einem großen Dankeschön
25 Bilder
11.8.2023 - HanseSail Warnemünde
Heute nun unser zweiter Auftritt während der 32. Hanse Sail in Warnemünde!
Was für eine tolle und unbeschreiblich schöne Stimmung und zu guter letzt, ließ sich auch noch die Abendsonne blicken! Vielen lieben Dank an unser Publikum! Hier nun alles Bildern!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
28 Bilder
10.8.2023 - Hanse Sail - Eröffnung
Heute wurde nun die 32. Hanse Sail eröffnet und natürlich waren wir auch am Eröffnungstag musikalisch unterwegs, wenn auch nicht öffentlich!
Zu Gast waren wir als musikalische Umrahmung der „Engeneers Reception“ im Restaurant Klock 8 - dem Empfang der ehemaligen und teilnehmenden Schiffsingenieure und Kapitäne der HanseSail ! Hier nun die Bilder des Tages und vielen Dank dem Hanse Sail- Büro sowie an Frank Bernhardt, dem Vorsitzenden der Vereinigung Deutscher Schiffsingenieure für die Buchung! Auf ein neues im nächsten Jahr!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
11 Bilder
5.8.2023 - Hafenfest Loddin
Unser Auftritt zum Hafenfest im Ostseebad Loddin auf der Insel Usedom!
Gleichzeitig auch eine gute Gelegenheit sich von unserem Gründungsmitglied Klaus Dieter Brüngel würdevoll und offiziell nach 42 Jahren Mitgliedschaft zu verabschieden! Der Umzug in seine alten Heimat macht nun eine weitere aktive Mitgliedschaft auf Grund der Entfernung nicht mehr möglich! Wir wünschen Ihm für seine weitere Zukunft alles erdenklich Gute und vor allen Dingen viel Gesundheit!
Auch eine zufällige Begegnung hatte das Hafenfest zu bieten, denn nach unserem stimmungsvollen Auftritt war unsere langjährige Freundin Regina Thoss als Stargast des Hafenfestes gebucht!
Tolle Stimmung mit einem herzlichen Wiedersehen! Wir werden die gemeinsam veranstalteten Konzerte in Rostock nie vergessen! Danke liebe Regina!
Hier nun die Impressionen des Tages zusammengefasst in Bildern!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
24 Bilder
8.7.2023 - Shantysingen
unser stimmungsvoller Auftritt zum Shantysingen im Rahmen der 85. Warnemünder Woche!
Tolles Wetter, tolle Stimmung und am Ende wurde dann der Durst gestillt!
Hier die Impressionen des Tages!

Es grüßt wie immer, Eure Crew vom Shantychor Luv un Lee!
8 Bilder
01.07.2023 - Niege Ümgang
Niege Ümgang- der traditionelle Festumzug
zur Eröffnung der Warnemünder Woche und wir waren dabei! Wie gewohnt natürlich unsere Teilnahme gemeinsam mit der DGzRS. Zuvor übergaben wir noch die gesammelten Spendengelder von über 600,- € an die Gesellschaft! Spendengelder , die wir bei unseren Auftritten in Boltenhagen und Wismar gesammelt hatten! Somit sind wir nun bei einer Gesamtsumme von 36976,-€ angekommen! Die letzten 24.- € die nun zu 37000,- € noch fehlten sind wohl heute beim Niegen Umgang in das Spendenschiffchen gelandet! Vielen lieben Dank an all die fleißigen Spender! Hier nun die Bilder des Tages! Wir hatten so richtig Freude beim Umzug mit Gesang! Nächste Woche , am Samstag den 08.07. , sind wir dann um 13:30 Uhr auf der Bühne im Kurhausgarten mit unserem Konzert!
Wir freuen uns auf euch und wünschen allen Spaß und viel Freude sowie tolle Erlebnisse beim Besuch der Warnemünder Woche!

Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
24 Bilder
25.06.2023 - Zu Gast in der Hauptgeschäftsstelle der OSPA
Heute waren wir zu Gast in der Hauptgeschäftsstelle der OSPA am Vögenteich in Rostock!
Im Rahmen der OSPA - Stiftung „Wir für Euch“ bewarben wir uns mit unserem Projekt zur Nachwuchssuche und Förderung! Die offizielle Preisverleihung fand heute statt und der Shantychor Luv un Lee war einer der Preisträger, der eine finanzielle Förderung im Rahmen der Stiftung erhalten hat! Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr! Anschließend gab es noch ein Konzert der Mecklenburger Festspiele im Foyer des OSPA - Zentrums! Aufgeführt wurde das Stück „Peter und der Wolf“ vom Komponisten Sergei Prokofjew durch „Juri Tetzlaff“ und dem Bläserquintett „ProFive“ !
Diese Veranstaltung ist Teil des Kinder- und Familienprogramms „Mäck & Pomm“!

Vielen herzlichen Dank sagt nochmals die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
11 Bilder
18.06.2023 - Shantychorsingen in Boltenhagen
Unser Auftritt im Rahmen des 1.Shantychor - Treffens im Ostseebad Boltenhagen !
Ein bunter Mix von Shantychören aus nah und fern. Viele Darbietungen mit unterschiedlichen Interpretationen und Arrangements vom traditionellen Shanty, über bekannte Seemannslieder bis hin zum Scherzlied!
Das Publikum hatte sichtlich Freude , denn es war für jeden Geschmack etwas dabei!
Hier nun unsere Schnappschüsse des Tages!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee…
17 Bilder
09.06.2023 - Hafentage in Wismar
Heute waren wir die musikalische Umrahmung zur offiziellen Eröffnung des Hafenfestes durch Bürgermeister Thomas Beyer in Wismar!
Mit besten Wetter startete das Programm mit dem Shantychor Luv un Lee und zwischendurch der Aufmarsch mit der Eröffnung des maritimen Festes! Von uns gewohnt ein Programm aus Shanties, Seemanns- und Scherzliedern!
Das Publikum war erfreut und bedachte uns mit viel Beifall!
Bis zum nächsten mal in Wismar grüßt die Crew vom Shantychor!
Wir wünschen allen Besuchern tolle Tage in Wismar…
19 Bilder
28.05.2023 - maritimer Frühshoppen in Boltenhagen
Maritimer Frühshoppen an der Seebrücke im Ostseebad Boltenhagen, direkt am Strand!
Hier sorgten wir in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr für ordentlich Stimmung. Zu hören waren maritime Medleys zum mitsingen, Scherzlieder, Seemannsgarn und passend zum Frühshoppen unser Bierliedermedley!
Also es war für jeden etwas dabei und alt wie jung waren begeistert und spendeten viel Applaus und füllten auch das Spendenschiffchen der DGZRS.
Vielen Dank!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
18 Bilder
29.04.2023 - Frühlingslandgang am Alten Strom in Waremünde
Heute unser Auftritt zum „Frühlingslandgang“ in Warnemünde! Stimmungsvoll ging es durch den sonnigen Tag!
Hier die Impressionen des Tages!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
21 Bilder
25.04.2023 - Zu Gast im Rostocker Ostseestadion bei unserem FC Hansa Rostock
Heute waren wir zu Gast im Rostocker Ostseestadion bei unserem FC Hansa Rostock!

Eingeladen hatten die Fanbeauftragten zum Frühlingsfest der Fans.
Wir waren dabei mit unserem musikalischen Beitrag und sorgten für ordentlich Stimmung bevor sich dann die gesamte Mannschaft zur Autogrammstunde begab!
Hier nun die Bilder des Tages!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
20 Bilder
22.04.2023 - Auftritt zum Tulpenblütenfest in Schwaan / Letschow
Heute unser Auftritt zum Tulpenblütenfest bei bestem Wetter auf dem Kulturhof Schelpbrook in Schwaan / Letschow !
Huer nun die Impressionen des Tages!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee!
29 Bilder
31.03.2023- Verabschiedung und Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand einer Kollegin des Horts "de Veermaster"
Heute unser Auftritt zur Verabschiedung und Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand einer Kollegin des Horts "de Veermaster"! Unser Auftritt war als Überraschung geplant und auch so gelungen!
Wir wünschen der Kollegin alles Gute für die Zukunft und vor allen Dingen viel Gesundheit!
Es grüßt die Crew vom Shantychor Luv un Lee
12 Bilder
03.03.2023 - heiter musikalischen Beitrag zur Ostseemesse in Rostock
Heute war es nun soweit mit unserem heiter musikalischen Beitrag zur Ostseemesse in Rostock! Begleitet wurde unser Auftritt nicht nur vom NDR sondern auch vom Fernsehsender "Servus TV", die nun aus dem gesamten Aufnahmematerial eine Reportage über unseren Chor zusammen stellen werden! Gesendet wird der Beitrag dann im Magazin „Guten Abend Deutschland“ !
Vielen lieben Dank vorab an Michael Brockmöller mit seinem Team für die überaus freundliche Zusammenarbeit!
Hier nun die Impressionen des Tages in Bildern!
35 Bilder